Arno-Schmidt-Mailing-List

Die Arno-Schmidt-Mailing-List hatte ein technisches Problem und hat viele ihrer Mitglieder unabsichtlich verloren. Wer wieder einsteigen möchte:
Gelehrtenrepublik

4. Juli 2019

»Die Gelehrtenrepublik« auf Tschechisch

IMG_4337
Und schon wieder ein neuer tschechischer Schmidt-Band: »Republika Učenců«, übersetzt von Michaela Jacobsenova. Wie immer schön gestaltet; erschienen im OPUS Verlag.

9. Mai 2019

Willkommen in Leipzig!

messe19
Bitte merken: Halle 5, K 109
Am Stand der Arno Schmidt Stiftung auf der Leipziger Buchmesse warten Susanne Fischer, Friedrich Forssman, Michaela Nowotnick und Bernd Rauschenbach auf nette Arno-Schmidt-Leser und solche, die es werden wollen.

18. März 2019

Sanfter Schrecken

ellin
+++Stanley Ellin: »Sanfter Schrecken«
Eine Neuausgabe der Übersetzung von Arno Schmidt. Herausgegeben und mit einem Nachwort von Bernd Rauschenbach. Demnächst im Handel.

1. März 2019

Suchportal Bargfelder Ausgabe

suche
»Wo hatte ich das ma gelesn? Oder war es gar von mir selbst?«
Ab dem 105. Geburtstag Arno Schmidts am 18.1.2019 kann auf dieser Website unter dem Menüpunkt eba die Bargfelder Ausgabe der Werke Arno Schmidts online durchsucht werden.

18. Januar 2019

»Das steinerne Herz« auf Tschechisch

kammene
Die schön gestaltete Schmidt-Ausgabe des OPUS-Verlags geht weiter: So eben erschien »Kamenné Srdce«, übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Radovan Charvát.

10. Dezember 2018

Altersheim

altersheim
Anzeige im neuesten Heft der Zeitschrift »Politisch Schreiben«.

6. Dezember 2018

Eine unwahrscheinliche Begegnung ...

... malte RWLE Möller: Arno Schmidt und Frank Zappa. Was sie sich zu erzählen hatten, weiß Bernd Rauschenbach. Soeben erschienen im Wehrhahn Verlag.
totengrund

23. Oktober 2018

Willkommen zur Frankfurter Buchmesse!

bhw
Mit dem neuen Briefband werden wir auf der Frankfurter Buchmesse präsent sein, wie immer am Stand des Suhrkamp Verlags (Halle 4.1). Am Donnerstag und Freitag ist der Herausgeber Giesbert Damaschke zu Gast.

8. Oktober 2018

Eine Führung durch Arno Schmidts Haus im Rundfunk

bernd
Sonnabend, 15.9., 20 Uhr, Radio RAI Südtirol: Bernd Rauschenbach führt Christoph Pichler durch das Arno Schmidt Haus.
Im Livestream zu hören: RAI Südtirol
Wiederholung am 18.9., 21 Uhr.

13. September 2018

Seiten: vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste